Online-Befragung der ver.di-Mitglieder der Beuth Hochschule für Technik Berlin und interessierter Kolleg*innen

Close-up Of Person On Sofa With Digital Tablet Showing Survey Form

Uns interessieren Ihre Erfahrungen mit Mobiler Arbeit!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

in den letzten Monaten haben wir pandemiebedingt und somit unter Krisenbedingungen – zum Teil erste, in jedem Fall jedoch umfangreichere – Erfahrungen mit Mobiler Arbeit gesammelt.

Die Erfahrungen werden sicher unterschiedlich sein, da sie von verschiedenen Faktoren wie Vorerfahrungen, technischer Ausstattung, den häuslichen Gegebenheiten, der familiären Situation, von den konkreten Arbeitsaufgaben und deren Umfang, dem veränderten Kontakt zu Kolleg*innen und Vorgesetzten abhängen. Einige von Ihnen haben bereits vor der Corona-Krise die Möglichkeit mobiler Arbeit genutzt – auch diese Erfahrungen interessieren uns.

Diese Befragung wird von der ver.di-Betriebsgruppe der Beuth Hochschule durchgeführt.

Sie dient der Identifizierung von Handlungsmöglichkeiten und soll Anregungen und Empfehlungen geben zur zukünftigen Ausgestaltung von mobiler Arbeit, die wir dem Personalrat und der Hochschulleitung überreichen wollen.

Wir haben jetzt die Möglichkeit, Rahmenbedingungen mobiler Arbeit zu diskutieren und mitzugestalten! Vielen Dank für Ihre Beteiligung

⇒ Hier geht es zur Befragung.

(Bild: Andriy Popov / 123RF)